Freitag, 8. Februar 2013

BilderRahmen.

Dieses Foto wollte ich schon lange mal rahmen lassen. Aber wie? Hier zwei Optionen die mir vorgeschlagen wurden. Beides schön und kostbar. Da ich das Foto nochmals neu drucken lassen muss, habe ich mich jedoch entschieden, es auf Weltformat zu printen und auf eine Aluplatte aufziehen zu lassen. Bin gespannt wie dies aussehen wird in dieser Grösse. Wie kommt ein Foto am besten zur Geltung, mit oder ohne Rahmen?

Foto von mir Sujet CO Berlin

Donnerstag, 7. Februar 2013

Galerie(rund)gang. Galerie Andres Thalmann, Zürich.

Auch der zweite Besuch in der Galerie Andres Thalmann, war sehr interessant und es war spannend, mehr über den Künstler und sein Schaffen zu erfahren. Trotz kleiner Geldbörse und Laienhaftigkeit meinerseits, war es schönes, wie sich die Galeristin mit viel Engagement und Freude wiederum die Zeit genommen hat mich auf Besonderheiten der Bilder aufmerksam zu machen. 

Michael Craig-Martin - Werk: New York 

Michael Craig-Martin
Der Künstler nutzt für seine Arbeiten lediglich Tape um die Konturen der Objekte zu formen.



Mittwoch, 6. Februar 2013

No Nois - Selfridges, London

Selfridges startete im Januar mit einem neuen Konzept "No Nois" welches dem immer hektischer werden Alttag entgegenwirken und die Kunden beim Einkaufen entschleunigen soll.  Hierzu sind unterschiedliche Massnahmen geplant, unter anderem "The Quite Shop" wo es Markenprodukt ohne Logos gibt. Mehr zu No Nois ->
Clinique

Crème de la Mer
Heinz

Heinz




Sonntag, 3. Februar 2013

Galerie(rund)gang. Arthobler Gallery, Zürich.

Man sollte öfters mal was tun, was man normalweise nicht tut. Herausgekommen sind zwei Galerie besuche mit spannenden Unterhaltungen und Einblicke in eine mir wenig bekannte Welt. 

Rómulo Celdrán

Der erste Eindruck kann täuschen und ein zweiter Blick lohnt sich. Gerade bei diesen Bildern. Auf den ersten Blick wirken sie wie schön inszenierte Fotographien, beim genaueren betrachten sieht man jedoch, dass es sich hierbei um Zeichnungen handelt. Ein solches Werk hat eine Entstehungszeit von bis zu einem Jahr wie mir die Galeristin erzählt hat. Beeindruckend.
Rómulo Celdrán
Rómulo Celdrán 
Rómulo Celdrán
Der QR-Code auf dem Objekt hält auch in der Kunst Einzug und verweist in diesem Fall auf die Webseite des Künstlers. Musste natürlich getestet werden.